Jens Reichert: Neuer Geschäftsführer bei der Vestner Aufzüge GmbH.

Jens Reichert: Neuer Geschäftsführer bei der Vestner Aufzüge GmbH. (Foto: © Jens Reichert)

Vestner: Neuer Geschäftsführer

Aktuelles

Jens Reichert ist neuer Geschäftsführer bei der Vestner Aufzüge GmbH. Erstmals seit der Gründung im Jahr 1930 hat mit ihm ein familienfremder Geschäftsführer im Chefsessel des Mittelständlers Platz genommen.

Reichert (53) war zuletzt als CFO bei Morton Business Consulting tätig und zuvor CFO bei der Amadeus Data Processing GmbH. Die Unternehmensführung teilt sich der Diplom-Betriebswirt mit Paul Vestner (74), dessen Vater das Unternehmen 1930 gegründet hatte.

Reicherts Vorgänger, Simon Vestner (39), der seit 2005 auch als Geschäftsführer mehrerer internationaler Gesellschaften des Unternehmens fungierte, hat sich aus der operativen Geschäftsführung der Vestner Aufzüge GmbH zurückgezogen.

Entwicklung von Geschäftsmodellen

Er wird sich in Zukunft auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen aus Basis digitaler Technologien für barrierefreie Gebäude konzentrieren und gleichzeitig als Business Angel für Start-Ups agieren.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Paul Vestner sieht den Wechsel an der Firmenspitze mit einem weinenden und einem lachenden Auge: "Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mein Sohn Simon das Unternehmen weiter mit führt, akzeptiere ich doch seine Entscheidung, sich künftig auf seine Familie und eigene Projekte zu konzentrieren."

Weitere Informationen:vestner.de

Das könnte Sie auch interessieren: