Dr. Andreas Hunscher. (Quelle: Schmersal)

Schmersal mit neuem Geschäftsführer

Aktuelles

Dr. Andreas Hunscher hat zum 1. Juni 2016 die Geschäftsführung der Schmersal Böhnke + Partner GmbH übernommen. In seiner neuen Funktion wird er auch weiterhin als Leiter für das Werk Wettenberg von Schmersal mit seinen Geschäftseinheiten "sichere Signalauswertung" und "Bedienelemente" verantwortlich sein.

Hunscher promovierte an der Ruhr-Universität Bochum zum Dr.-Ing. der Elektrotechnik und arbeitete anschließend rund 15 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei einem international führenden Automobilzulieferer, zuletzt als Geschäftsführer für den europäischen Infotainment-Bereich. Bevor er im Mai 2014 zu Schmersal wechselte, war er Geschäftsführer der Langmatz GmbH, einem innovativen Unternehmen der Infrastrukturbranche.

"International führende Position weiter ausbauen"

"Der Markt für Aufzüge und Fahrtreppen wächst in Europa von Jahr zu Jahr an und dieser langjährige Trend wird sich auch künftig fortsetzen. Herausforderungen entstehen durch die Verlagerung des Bedarfs in Märkte außerhalb Europas, die Verschmelzung des klassischen Maschinen- und Anlagenbaus mit Informationstechnologien – Industrie 4.0, digitale Geschäftsmodelle – und die zunehmende Nachfrage nach ausgeprägten Serviceleistungen, intensiver Beratung, passgenauen Angeboten und kompletten Systemlösungen", erklärt Hunscher.

Und weiter: "In diesem Umfeld ist es mein Ziel, die international führende Position, die sich Schmersal Böhnke + Partner als Hersteller von Aufzugsystemen erarbeitet hat, weiter auszubauen. Mit unserem neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäude in Obereschbach in Bergisch Gladbach sind wir für weiteres Wachstum gut gerüstet."

www.schmersal.com

Das könnte Sie auch interessieren: