Umrahmt von Gästen aus Wirtschaft und Politik, eröffnete Manfred Stern (2. von rechts) als CEO von Yaskawa Polska Sp. z o.o. und der Yaskawa Europe GmbH die neue Yaskawa-Niederlassung im polnischen Wroclaw (Breslau). (Quelle: Yaskawa)

Yaskawa mit neuer Niederlassung in Polen

Aktuelles

Yaskawa hat eine Niederlassung im polnischen Wroclaw (Breslau) eröffnet. Die Produkte des japanischen Unternehmens sind in Polen seit vielen Jahren erhältlich, doch die Entscheidung, eine Vertretung in Breslau zu eröffnen fiel erst vor kurzem.

"Mit dem neuen Büro wollen wir uns näher bei unseren Kunden positionieren und unsere Marktposition in Polen und Europa stärken", nennt Manfred Stern, CEO von Yaskawa Polska Sp. z.o.o. und der Yaskawa Europe GmbH, die Hauptgründe für diese Entscheidung.

Beste Voraussetzungen für umfangreiche Service- und Schulungsangebote

HandwerkPolen biete als sechstgrößte europäische Volkswirtschaft großes Potenzial und Breslau verfüge mit seinem Flughafen, Autobahnanbindungen und als wichtige Universitätsstadt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur. Darüber hinaus spreche für Breslau, dass hier bereits zahlreiche Unternehmen angesiedelt sind.

Bei der Eröffnungsfeier des neuen Standorts von Yaskawa Polska Sp. z.o.o. waren Gäste wie der japanische Botschafter in Polen, Lokalpolitiker, Kunden, Geschäftspartner und die Presse anwesend. Über 120 geladene Gäste besichtigten die Schulungsräume des Unternehmens, wo aktuelle Lösungen der Unternehmensbereiche Drives + Motion, Robotics und Vipa – wie das Servosystem Sigma-7 und die Frequenzumrichterreihe GA700 – gezeigt wurden. Das polnische Technikum bietet Kunden vor Ort die besten Voraussetzungen für umfangreiche Service- und Schulungsangebote.

www.yaskawa.eu.com

Das könnte Sie auch interessieren: