(Foto: © Wolfgang Adldinger)

(Foto: © Wolfgang Adldinger)

Wolfgang Adldinger unterstützt den VFA

null

Der VFA-Interlift e.V. konnte Wolfgang Adldinger für die Intensivierung der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Verbänden und Institutionen gewinnen.

Sein profundes Fachwissen, seine langjährige Erfahrung in der nationalen und europäischen Gremienarbeit sowie seine hervorragenden Branchenkenntnisse machen Adldinger zur idealen Besetzung für den weiteren Ausbau der VFA-Interessenvertretung, betont der Verband, der die Interessen von mehr als 230 Mitgliedsunternehmen vertritt. Mit dem 62-jährigen Aufzugs- und Normenprofi habe man einen Normenexperten mit internationaler Erfahrung gewinnen können.

Zuletzt bei Wittur tätig

Nach langjähriger Mitarbeit bei der European Lift Association ELA, EU-NB-L und im CEN verantwortete Adldinger zuletzt als Technical Corporate Director den Bereich Lift & Norms bei der weltweit agierenden Wittur Firmengruppe.

Von 1994 bis 2017 war Adldinger bei der Wittur-Gruppe beschäftigt. Zuerst als Bereichsleiter Industrie in Deutschland und anschließend als Direktor Technik in der Wittur Holding GmbH mit weltweiter Verantwortung für die Bereiche Normung und Vorschriften, Zertifizierungen, Patente & Marken sowie Aufzugsverbände und technische Aufzugskomitees. Im Anschluss daran war er als Technical Corporate Director Lift & Norms aktiv.

In der Aufzugsbranche bekannt

Als Referent auf nationalen und internationalen Kongressen und Fachveranstaltungen ist Adldinger in der Aufzugsbranche bekannt und unterstützt in dieser Funktion den VFA-Interlift unter anderem im Normenbereich schon seit mehr als 20 Jahren.

Er wird als freier Mitarbeiter die Interessen der VFA-Mitglieder in Deutschland und Brüssel vertreten, den Informationsfluss zwischen den Verbandsbereichen Normen, Akademie und Mitgliederinformation koordinieren und das VFA-Team tatkräftig unterstützen.

www.vfa-interlift.de

Das könnte Sie auch interessieren: