Sonntag, 18. November 2018
LIFTjournal Logo

Kone GmbH: Vorsitzender der Geschäftsführung

Axel Berkling (45) ist seit 1. September 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung der Kone GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft des finnischen Kone Konzerns. 

/cache/images/KONE-bb3fe249c0479a13cbcab183d2def9f6.

Axel Berkling löst Hans-Christian Pargmann (56) ab, der dem Unternehmen seit 2001 vorsteht und neue Aufgaben auf Konzernebene übernimmt. "Kone wächst seit Jahren kontinuierlich. Diesen Kurs wollen wir fortsetzen und uns noch stärker als zuverlässiger und flexibler Partner unserer Kunden positionieren", sagt Berkling, der der Kone GmbH seit 1998 in verschiedenen Positionen angehört und seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung ist. "Die Dynamik, die uns intern vorantreibt, soll sich auf die Beziehungen zu unseren Kunden übertragen. Das ist eines meiner wichtigsten Ziele. Es gilt für Neugeschäft, Modernisierung und Service gleichermaßen." Hans-Christian Pargmann wechselt als Vizepräsident Strategie & Akquisitionen in die länderübergreifende Organisationseinheit Central North Europe (CNE) des Kone Konzerns.

Leserkommentare

nach oben