Donnerstag, 15. November 2018
LIFTjournal Logo

Wittur Holding GmbH: Geschäftsführer bestellt

Dr. Walter Rohregger ist zum 1. Januar 2012 zum Geschäftsführer der Wittur Holding GmbH und mit Wirkung zum 1. Februar 2012 auch zum Chief Executive Officer der Wittur Gruppe bestellt worden.

/cache/images/walter_rohregger_01_web-2790a7b59b15ba406d2b5fdcbe5d23cf.

 Er folgt Stephan Rojahn nach, der wie geplant 2012 im Alter von 64 Jahren in den Ruhestand tritt. Herr Rohregger hat an der Polytechnischen Universität Turin in Maschinenbau promoviert. Anschließend trat er in seiner Südtiroler Heimat in die italienische Niederlassung von GKN ein. In seinen 25 Jahren bei GKN konnte er beträchtliche internationale Erfahrungen sammeln. Mehr als ein Jahrzehnt verantwortete er die Expansion der Gruppe im asiatisch-pazifischen Raum, die er über organisches Wachstum sowie durch Übernahmen und Joint Ventures vorantrieb. Im Laufe seiner Karriere bei GKN bekleidete er in den Geschäftsfeldern Kraftfahrzeugtechnik, Bau, Bergbau und Landwirtschaft verschiedene Positionen in den Funktionsbereichen Fertigung, Technische Entwicklung und Vertrieb. Es folgten Bestellungen zum Geschäftsführer und zum CEO. Seit 2007 ist er Mitglied der Konzernleitung der GKN-Gruppe mit Sitz in Großbritannien.

 

 

Leserkommentare

nach oben