Mittwoch, 21. November 2018
LIFTjournal Logo

Wittur: Wechsel in der Unternehmensführung

Die Integration und die künftige strategische Entwicklung von Wittur wird nach dem Kauf der Sematic Gruppe von neuen Vorständen verantwortet. Im Februar wurde Frank Schulkes, ehemaliger CFO und Executive Vice President bei GE Healthcare, zum neuen CFO der Wittur Gruppe ernannt.

/cache/images/wittur-group_schulkes-2635260b0f8e1db2276d306cb75c901d.

Daniel Wiest ist von seiner aktuellen Position zurückgetreten, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bleibt Wiest der Gruppe in beratender Funktion verbunden.

Acht Jahre CFO bei GE Healthcare

Frank Schulkes war mehr als 25 Jahre für General Electric tätig, zuletzt acht Jahre lang als CFO und Executive Vice President bei GE Healthcare, einer Division von General Electric Co. USA. GE Healthcare ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Medizintechnologie, Life Sciences und entsprechender Dienstleistungen.

Davor hatte Schulkes unterschiedliche Positionen bei GE Plastics, in der GE-Konzernzentrale sowie bei GE Healthcare inne. Dies umfasst unter anderem Vice President von Medical Systems und CFO für die Regionen Asien, Europa, Naher Osten und Afrika.

Walter Rohregger hat dem kurz bevorstehenden Abschluss der Sematic-Transaktion sein Amt als CEO der Wittur-Gruppe niedergelegt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Der Aufsichtsrat hat bereits mit der Suche nach einem neuen CEO begonnen.

Reibungslose Integration sicherstellen

Für die Übergangszeit wurde ein CEO-Office benannt, das während der Neuformierung des Senior Managements maximale operative Kontinuität und eine reibungslose Integration der Sematic Gruppe sicherstellen wird.

Frank Schulkes, der neue CFO der Wittur Gruppe, und Sergio Biglino, Executive Vice President for Asia Pacific, Marketing and Key Accounts Management, sowie weitere Führungskräfte werden das CEO Office leiten, bis der Aufsichtsrat Rohreggers Nachfolger ernannt hat.


www.wittur.com

Leserkommentare

nach oben