Sonntag, 18. November 2018
LIFTjournal Logo

Für die Zukunft gerüstet

Die Steuerungen aus dem Hause KW-Aufzugstechnik haben sich in der Branche einen Namen gemacht. Nun baute das Unternehmen eine neue Produktionshalle.

/cache/images/KW-Werk2-Aussen-f6ee2b819c9fb5ecd0fecef359cbb237.

HandwerkKW-Aufzugstechnik legt den Focus auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit der Komponenten. Seit nunmehr 20 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen Steuerungen und Regelgeräte für Aufzüge und Sonderlösungen jeglicher Art.

Um der rasanten Entwicklung in der Branche gerecht zu werden und die Kunden weiter schnell und zuverlässig zu beliefern, investierte KW-Aufzugstechnik in eine neue Produktionshalle. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern entstand so eine auf technisch höchstem Niveau gefertigte Montage- und Produktionshalle für Schaltschränke, Tableaus und Frequenzumrichter.

Fertigungskapazitäten erweitern und modernisieren

Die im Erdgeschoß befindliche Abteilung für Laserschneid- und Beschriftungstechnik, in Verbindung mit einem fünf Tonnen Hallenkran und dem angebundenen Hochregallager verdeutlicht die hohe Fertigungstiefe und den Anspruch, den gesteigerten Fertigungsmengen gerecht zu werden. Eine eigene Metallumformung bietet nun die Möglichkeit, individuelle Steuerschränke und Tableaus in kurzen Taktzeiten zu fertigen.

HandwerkIm ersten Stock befinden sich die Montagelinien in U-Form für Regelgeräte wie Frequenzumrichter und Sanftanlaufgeräte, sowie die Tableaumontage. Hell erleuchtet durch moderne LED-Lampen und mit blitzsauberen hellen Böden gleichen die Montagelinien einem Labor.

Das Unternehmen blickt stolz auf seine Historie zurück und sieht sich bestens für die Zukunft gerüstet. Die Erfüllung und Zertifizierung nach EN 81-20/50 wurde erfolgreich abgeschlossen. Durch die Neugestaltung der Fertigungslinie der Schaltschrankverdrahtung und der Prüffelder im Stammwerk, war KW-Aufzugstechnik in der Lage, seine bisherigen Fertigungskapazitäten zu erweitern und zu modernisieren. Moderne Komponenten und Prozesse basierend auf interner Datenvernetzung in einer klar strukturierten Umgebung unterstützen die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit.

www.kw-aufzugstechnik.de

Leserkommentare

nach oben