Mittwoch, 20. Februar 2019
LIFTjournal Logo

Aufzugkonzern Kone ist Top-Arbeitgeber

Kone wurde vom Forbes Business Magazine zum zweiten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber der Welt ausgezeichnet.

/cache/images/kone_academy-6cc336c53fe6556f66380d5d1f2ed20b.
Einer der zentralen Bausteine der Personalentwicklung in Deutschland: die Kone Academy. (Foto: © Kone)

Der Unternehmen belegte Platz 105 der "Forbes 2018 Global 2000: World's Best Employers List". Einer der zentralen Bausteine der Personalentwicklung in Deutschland nach Angaben des Unternehmens die Kone Academy.

Über 430.000 persönliche Empfehlungen

Das Trainingszentrum in Hannover bietet Zugang zu einer Vielzahl von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren verschiedener Hersteller. Es wird von jährlich rund 7.000 Mitarbeitern, Architekten, Fachplanern und Kunden genutzt.

Die "2018 World's Best Employers List" basiert auf einer Analyse von mehr als 430.000 persönlichen Empfehlungen. Die Mitarbeiter bewerteten ihren jeweiligen Arbeitgeber und die Wahrscheinlichkeit, diesen einem Freund oder Familienmitglied zu empfehlen. Die Befragten wurden auch gebeten, weitere Unternehmen zu empfehlen, die sie als Arbeitgeber schätzen.

www.kone.de

Leserkommentare

nach oben