Volker Trein verstärkt die Bernstein AG als Branchenmanager für Aufzüge und Fahrtreppen.  (Foto: © Bernstein AG)

Volker Trein verstärkt die Bernstein AG als Branchenmanager für Aufzüge und Fahrtreppen. (Foto: © Bernstein AG)

Bernstein AG: Trein verstärkt Vertriebsteam

Aktuelles

Seit Oktober 2018 verstärkt Volker Trein (47) das Vertriebsteam der Bernstein AG als Branchenmanager für Aufzüge und Fahrtreppen.

"Dank seiner umfangreichen Erfahrung kennt Volker Trein die Branche sehr gut und hat bisher weltweit Kunden und Kollegen in fachspezifischen Anwendungen beraten. Um die Position der Bernstein AG am Markt weiter zu stärken und auszubauen, rundet er unser Vertriebsteam optimal ab", erläutert Nicole Bernstein, Vorstand für Vertrieb und Marketing, die Entscheidung.

Trein ist bereits seit 2002 im Bereich Aufzugstechnik tätig. Zunächst konnte er sich als Servicemitarbeiter mit Inbetriebnahmen und Fehlersuchen bei einem Aufzug-Steuerungshersteller umfangreich in die Branche einarbeiten.

Zum Spezialisten wurde er darüber hinaus durch seine zusätzliche Ausbildung zum Steuerungstechniker und anschließend durch seine fast 15-jährige Mitarbeit im technischen Vertrieb eines Herstellers von Aufzugschaltgeräten.

Kundenspezifische Projekte weiter forcieren

"Der gute Kontakt zu den Monteuren im Schacht, die Erfahrungen, die ich selbst direkt im Feld sammeln konnte, sowie der langjährige Austausch mit Kunden und Kollegen sind für mich die wichtigste Grundlage meiner Position bei Bernstein. Ich kenne die Branche und ihre Herausforderungen und freue mich, mit diesem Wissen nun vor allem kundenspezifische Projekte weiter zu forcieren", berichtet Volker Trein über seine Motivation.

 

www.bernstein.eu