Horst Schickor.

Horst Schickor. (Foto: © Bernd Lorenz/LIFTjournal)

Schickor übergibt sein Unternehmen

Aktuelles

Horst Schickor, Eigentümer und Geschäftsführer der SBR Aufzugtechnik GmbH, hat Ende 2023 seine Unternehmensanteile an Benjamin Reining, Wilhelm Bromkamp und Marc George übergeben.

Anfang 2024 hat Schickor die Beratungsfirma "Lift Consulting Horst Schickor" gegründet und ist damit weiterhin als Aufzugsberater, Planer und Gutachter tätig. "Ich konnte nicht einfach nur in Rente gehen, sondern möchte mich weiter aktiv mit Aufzügen befassen und meine Erfahrung weitergeben."

Schickor war insgesamt über 40 Jahren in der Aufzugsbranche tätig. Nach seiner Ausbildung zum Elektromechaniker hat Schickor ein Fernstudium zum "Staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik" absolviert, anschließend an der Abendschule die Weiterbildung zum Elektrohandwerksmeister und zum "Technischen Betriebswirt IHK" gemacht.

Mitglied im Beirat des LIFTjournals

1983 begann Schickor bei der Firma "Aufzugtechnik Niggemeier GBR" als Montagemeister, stieg dann zum Montageleiter, Technischen Leiter, Prokuristen und Geschäftsführer auf. 2018 verließ er das Unternehmen und gründete mit Wilhelm Bromkamp und Benjamin Reining die Firma SBR Aufzugtechnik GmbH.

Horst Schickor engagiert sich seit über 15 Jahren ehrenamtlich im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und im Deutschen Ausschuss für Aufzüge (DAfA). Außerdem arbeitet der 66-Jährige im Arbeitskreis Normen und Vorschriften des VFA mit und ist Mitglied im Beirat des LIFTjournals.


Weitere Informationen: hs-lift-consulting.de

Das könnte Sie auch interessieren: