Der neue Wittur-CEO Udo Aull (Foto: © Wittur)

Wittur ernennt neuen CEO

Aktuelles

Wittur hat mit sofortiger Wirkung Udo Aull zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Udo Aull tritt die Nachfolge von Tom Stephenson an, der nach mehr als dreieinhalb Jahren als CEO zurücktreten wird.

Vor seiner Tätigkeit bei Wittur war Udo Aull General Manager und CSO von SEW-Eurodrive, einem globalen Anbieter von Antriebstechnik. „Bei seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2016 spielte er eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Umsatz- und Gewinnwachstums, der Leitung von Automatisierungs- und neuen Produktinitiativen sowie der Erreichung wichtiger strategischer Ziele“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von Wittur.

Darüber hinaus verfüge Aull über umfangreiche Erfahrungen aus 18 Jahren in verschiedenen hochrangigen Positionen bei Danaher, einem global agierenden Unternehmen im Bereich Biowissenschaften und Diagnostik. Während seiner Zeit bei Danaher leitete er zahlreiche Sparten der Industrieautomation und regionale Geschäftsbereiche in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika.

"Rolle als Branchenführer gefestigt"

„Ich fühle mich geehrt, bei Wittur einzusteigen und das Unternehmen in seiner nächsten Wachstums- und Innovationsphase zu unterstützen", sagte Aull. „Wittur hat seine Rolle als Branchenführer gefestigt und ich freue mich darauf, auf diesem starken Fundament aufzubauen und unseren geschätzten Kunden weltweit weiterhin außergewöhnliche Lösungen und herausragende Dienstleistungen zu bieten.“

Wittur ist ein weltweit agierender Anbieter von Komponenten für die Aufzugsbranche und gehört indirekt Fonds, Kunden und Konten, die von dem Investor KKR verwaltet und beraten werden. Die Wittur-Gruppe beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern tätig.

Weitere Informationen: wittur.com

Vor einigen Monaten hat das LIFTjournal noch Tom Stephenson interviewt: "Was ist bei Wittur los?".

Das könnte Sie auch interessieren: