Erwin Roither und Maximilian Priglinger (rechts) bilden das neue Geschäftsführer-Team von Ascendor.

Erwin Roither und Maximilian Priglinger (rechts) bilden das neue Geschäftsführer-Team von Ascendor. (Foto: © Ascendor GmbH)

Neuer Geschäftsführer bei Ascendor

Aktuelles

Erwin Roither ist neuer Geschäftsführer des Unternehmens Ascendor aus Niederwaldkirchen, Österreich.

Er verstärkt die Geschäftsführung und übernimmt die operativen Aufgaben von Maximilian Priglinger, der weiterhin als strategischer Geschäftsführer im Unternehmen bleibt. Priglinger widmet sich ab sofort vermehrt der Geschäftsführung bei der Schwesterfirma Biohort, wo er seinem Vater Dr. Josef Priglinger nachfolgt.

Roither gehört seit dem Vorjahr zum Ascendor-Team. Als gelernter Elektrotechniker war er vorher bei Unternehmen wie EBG, Hauser oder Klampfer Elektroanlagen in Führungspositionen tätig. Neben den beruflichen Stationen bringt Roither ein MBA-Studium sowie ein MSc-Studium für Organisation & Management in seine neue Aufgabe ein.

Weitere Informationen: ascendor.at

Das könnte Sie auch interessieren: