Wolfgang Mayer.

Wolfgang Mayer. (Foto: © privat)

Ziehl-Abegg holt Manager von Kuka

Aktuelles

Seit Februar 2024 ist Wolfgang Mayer (50) neuer Vorstand Technik bei Ziehl-Abegg. Zuvor war der Diplom-Ingenieur 27 Jahre lang bei Kuka, einem Anbieter intelligenter Robotik, Anlagen- und Systemtechnik, tätig.

Anfangs habe er verschiedene Funktionen in der Applikations- und Softwareentwicklung bekleidet, später habe der Maschinenbauingenieur für Kuka Robotics Forschung und Entwicklung im Bereich Mechatronik geleitet, so Ziehl-Abegg in einer Pressemitteilung. Seit 2020 habe er die Funktion des Chief Technology Officer (CTO) bei Kuka Robotics innegehabt.

In seinen vorigen Positionen habe Mayer die Entwicklungstätigkeit internationalisiert. So habe er etwa in China, Ungarn, Finnland und in den USA die Bereiche Forschung und Entwicklung auf- und ausgebaut. "Diese Erfahrung wird mir bei Ziehl-Abegg zugutekommen", erklärt der Absolvent der Technischen Hochschule Augsburg. Wolfgang Mayer habe auch einen Faible für "smarte Produktarchitektur".


Weitere Informationen: ziehl-abegg.de

Das könnte Sie auch interessieren: