Sonntag, 15. Dezember 2019
LIFTjournal Logo

Otis hat eine neue Chefin

United Technologies Corp. ("UTC") hat mit sofortiger Wirkung Judith F. Marks zum President & Chief Executive Officer von Otis und David L. Gitlin zum President & Chief Executive Officer von Carrier ernannt.

/cache/images/otis_judith-f-marks-7806a736857b476d563648d3486aaa72.
Judith F. Marks. (Foto: © Otis)

"Ich freue mich, die Besetzung dieser sehr wichtigen Positionen bekannt zu geben. Wir haben große Fortschritte darin gemacht, Otis und Carrier als eigenständige börsennotierte Unternehmen und klare Marktführer in ihren jeweiligen Branchen zu etablieren", betont Greg Hayes, UTC Chairman & CEO. Otis ist ein Unternehmen der United Technologies Corporation.

Otis-Kollegen in die Zukunft führen

Judith F. Marks wechselte 2017 als Präsidentin von Otis zu United Technologies. Zuvor war sie bei Siemens als CEO von Siemens USA und Dresser-Rand, einem Siemens-Unternehmen, tätig. Weitere leitende Führungspositionen hatte sie zudem bereits bei Lockheed Martin und IBM inne. Sie erwarb einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der Lehigh University und ist Direktorin der Hubbell, Inc.

Handwerk"Unsere 68.000 Otis-Kollegen in die Zukunft zu führen, ist ein großes Privileg für mich", kommentiert Judy Marks. Otis ermögliche es Aktionären, überdurchschnittliche Renditen zu erzielen, so Marks, dank des "größten Portfolios an Service-Angeboten, unserer globalen Präsenz und unserer starken Skalierbarkeit".

Das "führende Unternehmen für intelligente Gebäudesysteme"

David L. Gitlin, langjähriger Mitarbeiter von United Technologies, ist der neu ernannte Präsident und Chief Executive Officer von Carrier. Zuletzt war er Präsident and Chief Operating Officer von Collins Aerospace.

Davor arbeitete Gitlin als President von UTC Aerospace Systems, nachdem er die Integration der Goodrich Corporation mit UTC geleitet hatte. Gitlin hat einen Bachelor-Abschluss der Cornell University, einen Juris Doctorate der University of Connecticut und einen MBA der MIT Sloan School of Management.

www.utc.com
www.otis.com

Leserkommentare

nach oben