Der Spezialist für die Automatisierung von Fenstern zur Entrauchung und Lüftung Aumüller Aumatic feiert 50-jähriges Bestehen.

Der Spezialist für die Automatisierung von Fenstern zur Entrauchung und Lüftung Aumüller Aumatic feiert 50-jähriges Bestehen. (Foto: © Aumüller Aumatic GmbH)

Aumüller feiert Jubiläum mit Spendenaktion

Aktuelles

Die Aumüller Aumatic GmbH in Thierhaupten begeht ihr 50-jähriges Firmenjubiläum, das Familienunternehmen wurde im Jahr 1972 gegründet. Das Jubiläum soll mit einer besonderen Spendenaktion gefeiert werden.

"Wir sind stolz auf unsere 50-jährige Firmengeschichte, in der wir uns von einem Handwerksbetrieb hin zu einem international erfolgreichen Industrieunternehmen entwickelt haben," sagt die Geschäftsführende Gesellschafterin Ramona Meinzer. Das habe man in erster Linie dem Gründergeist des Firmengründers Michael Aumüller, aber auch den engagierten Mitarbeitern zu verdanken.

Aumüller ist als Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern zur Entrauchung und kontrollierten natürlichen Lüftung bekannt. Mittlerweile ist das Unternehmen mit Niederlassungen in China, Russland, Großbritannien, Ungarn und Polen vertreten.

Wurzeln liegen in Bayerisch-Schwaben

Ramona Meinzer ist seit 1. Oktober 2021 Alleingeschäftsführerin der Aumüller Aumatic GmbH. Foto: © Aumüller Aumatic GmbHRamona Meinzer ist seit 1. Oktober 2021 Alleingeschäftsführerin der Aumüller Aumatic GmbH. Foto: © Aumüller Aumatic GmbH

Die Produkte des Unternehmens findet man auf der ganzen Welt, so zum Beispiel im Shanghai Port, im The Shard in London, im National Conference Center in Bejing, in der Wirtschaftsuniversität Wien oder etwa im Terminal 2 des Flughafens München.

"Um international erfolgreich agieren zu können, muss man fest verwurzelt sein. Unsere Wurzeln liegen in Bayerisch-Schwaben. Wir verdanken dieser Region viel. Daher ist es uns ein großes Anliegen, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und etwas von unserem Erfolg zurückzugeben, " so Meinzer.

50 Jahre Aumüller. 50 Glücksboten. 50.000 € Spende.

Im Jubiläumsjahr organisiert Aumüller deshalb eine besondere Spendenaktion: Für jedes Jahr ihrer Firmengeschichte spendet das Unternehmen 1.000 Euro für einen guten Zweck. Für welchen – das sollen die Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter von Aumüller entscheiden. Auf der Website kann man sich als Glücksbote registrieren und für seine Herzenssache werben.

Auch in die zukünftige Entwicklung investiert das Familienunternehmen. Neben dem Bau eines modernen Logistik- und Versandzentrums gestalte man nach modernen NewWork-Standards die Arbeitsplätze neu, berichtet Aumüller.

Weitere Informationen: aumueller-gmbh.de

Das könnte Sie auch interessieren: