Lars Lindert.

Lars Lindert. (Foto: © Guido Schwarz)

Lindert wechselt zu IBB Fördertechnik

Aktuelles

IBB Fördertechnik hat Lars Lindert zum “Chief Customer Happiness Manager” ernannt. Lindert war zuvor Head of Elevator-FM and Lifecycle Management bei Simplifa.

Bei IBB Fördertechnik ist der 52-Jährige für die Bereiche Business Development und den Vertrieb zuständig.

Den ungewöhnlichen Titel erklärt IBB-Geschäftsführer Michael Reichelt: "Wir waren seit dem Sommer 2022 auf der Suche nach einem Aufzugsspezialisten, welcher uns sowohl im Vertrieb verstärkt als auch über die Expertise und den Weitblick für eine konstante Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios verfügt – und damit unsere Kunden, den Aufzugsmarkt, ‚glücklich‘ macht. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines großen Netzwerkes konnten wir diese Rolle mit Lars nun bestmöglich besetzen."

Aufzugsexperte gehört zum Beirat des LIFTjournals

Vor seinem Einstieg bei Simplifa war Lindert Leiter Normen und Vorschriften bei Hundt Consult, einem Ingenieurbüro für Fördertechnik in Berlin. Zuvor hatte er den Aufbau des Bereichs Fördertechnik bei Dekra vorangetrieben sowie die Zulassung als Prüfer der Zugelassenen Überwachungsstellen (ZÜS) und Benannten Stelle absolviert.

Lindert hält ein Diplom der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin sowie der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Der Aufzugsexperte gehört zudem zum Beirat des LIFTjournals.


Weitere Informationen: ibb-group.de

Das könnte Sie auch interessieren: