Raloe Deutschland hat das Team verstärkt und neue Räume angemietet.

Raloe Deutschland hat das Team verstärkt und neue Räume angemietet. (Foto: © Raloe)

Aufzughersteller auf Wachstumskurs

Aktuelles

Nach der interlift 2019 fiel für Raloe der Startschuss: Anfang 2020 gründet der Hersteller von Komplettanlagen eine Tochtergesellschaft für die Vertriebsregion DACH und Dänemark.

Nur ein Jahr später verstärkt Raloe Deutschland sein Team und verlagert zudem die Logistik in die Nähe von München.

Anfang des Jahres wurde die Tochtergesellschaft Raloe Deutschland GmbH gegründet, um die steigende Nachfrage nach Aufzügen in diesem Segment bearbeiten zu können. Geplant war, mindestens zwei Jahre am Standort in Ismaning bei München zu bleiben.

Doch die Nachfrage habe sich trotz der Corona-Pandemie so positiv entwickelt, dass die angemieteten Büroräume sich schnell als zu klein erwiesen hätten, erklärt Martin Grabmeyer vom Vertriebsteam Raloe Deutschland.

Höhere Reaktionsgeschwindigkeit und mehr Flexibilität

Deshalb wurden neue Räume angemietet – ebenfalls in Ismaming – und das Team in der Technik und Verwaltung verstärkt. "Der Ausbau unseres Teams ist der nächste logische Schritt zur Festigung unserer Position auf dem deutschen Markt", betont Niederlassungsleiter Miguel Martín.

Zudem wurde speziell für den Markt in der DACH-Region und Dänemark die Logistik an den Standort in Ismaning verlagert – zuvor wurden alle Aufzüge am Firmenhauptsitz im spanischen Valencia konfektioniert und von dort versendet. "So erhalten wir eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit und mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Kostenoptimierung für unsere Kunden", freut sich Martín.

Das Team von Raloe Deutschland ist auch nach dem Umzug weiterhin unter den bisherigen Telefonnummern erreichbar.

Weitere Informationen: raloe.com/de

Das könnte Sie auch interessieren: