(Foto: © Thomas Meyer)

Es gibt wieder Schulungen in Roßwein

Aktuelles

Das "ZFA – Zentrum für Aufzugstechnik in Roßwein" hat den Schulungsbetrieb nach Corona-Zwangspause wieder aufgenommen. In den Sommermonaten werden zusätzliche Seminare angeboten.

Im Juni 2020 wurde nach drei Monaten Corona-Zwangspause das erste Fachseminar "Aufzugstechnik" im ZFA Roßwein, dem Fachbereich Aufzugstechnik des MFM Roßwein, wieder angeboten. Der Lehrgang fand im Schulungsgebäude, dem 40 Meter hohen Aufzugsturm und dem Schulungsaufzug statt.

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland. "Das Seminar wurde unter Einhaltung der Hygienevorschriften mit Experten der Aufzugsbranche erfolgreich durchgeführt", betont Thomas Meyer, Fachbereichsleiter Aufzugstechnik.

Enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis

Foto: © Thomas MeyerFoto: © Thomas Meyer

Besonders geschätzt wurde die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis, der mit vielen Aufzugskomponenten ausgestatte Seminarraum, das Foyer, wo sich ebenfalls viele Produkte der Aufzugstechnik befinden, sowie der Aufzugsturm und der Schulungsaufzug, in dem das theoretisch Erklärte, praxisnah begutachtet und vertieft werden konnte.

Durch Corona waren in Roßwein viele Seminare ausgefallen. Damit die Kunden des ZFA Roßwein ihre Mitarbeiter möglichst zeitnah schulen lassen können, werden in den Sommermonaten folgende Zusatzseminare angeboten:
• 13.07. – 14.07. Kurzseminar "Einführung in die Aufzugtechnik"
• 10.08. – 14.08. Fachseminar "Aufzugstechnik"

Die ersten planmäßigen Seminare starten im September:
• 31.08. – 04.09. Fachseminar "Aufzugstechnik"
• 14.09. – 25.09. Praxisschulung Servicemonteur Aufzugsanlagen
• 21.09. – 22.09. Kurzseminar "Einführung in die Aufzugtechnik"
• 28.09. – 02.10. Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Aufzugsbau

Weitere Informationen: www.mfm-rosswein.de

Die Anmeldung zu den Seminaren ist über die Website oder per E-Mail unter info@mfm-rosswein.de möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: