(Foto: © LIFTjournal)

interlift 2023: Gemeinschaftsstände auf dem Vormarsch

Aktuelles

Die interlift 2023 wird an die Erfolge vor der Pandemie anknüpfen können, auch wenn sie noch nicht ganz das Ergebnis der bisher erfolgreichsten Veranstaltung 2019 erreichen wird. Das erklärt der Messeveranstalter AFAG in einer Pressemitteilung.

Knapp über 300 Anmeldungen aus 23 Ländern liegen der Projektleitung inzwischen vor, 62 Prozent der Unternehmen haben ihren Firmensitz nicht in Deutschland. Die AFAG rechnet damit, dass die Zahl der Aussteller noch einmal deutlich steigt, wenn in den kommenden Wochen und Monaten die Gemeinschaftsbeteiligungen umgesetzt werden.

Zwei umfangreiche Beteiligungen werden derzeit in Italien vorbereitet: Für die Präsentation der EFESME / ANACAM sind 700 m² reserviert, für die ANICA die annähernd gleiche Fläche. Erstmals wird es in Augsburg eine gemeinsame Vorstellung indischer Unternehmen geben.

Auch Korea wird erstmals durch eine größere Gemeinschaftsbeteiligung auf der interlift vertreten sein, im Gespräch ist man auch mit der NAEC und der China Shippers Association – auch China sei nach der Zwangspause wieder sehr an einer Präsentation seiner Produkte für den Weltmarkt interessiert, betont der Veranstalter.

Weltweite Werbung startet auf der Asansör

Foto: © Ulrike Lotze, Jenny Schenck, Tim HaubnerFoto: © Ulrike Lotze, Jenny Schenck, Tim Haubner

Auch 2023 soll wieder auf einer ganzen Reihe von Aufzugsmessen für die interlift geworben werden. Den Auftakt bildet die Asansör (9. – 12. März) in Istanbul, im Mai (9. bis 11.) steht die Expo Elevador Brasil in Sao Paulo auf der Agenda.

Im Fokus sind auch die GLE Global Lift & Escalator Expo in Südafrika, die Lift Expo Jeddah in Saudi Arabien, die International Lift Expo in Korea, die NAEC Convention in Reno / USA und die Eurasia Elevator. Für interessierte Unternehmen besteht dann immer die Möglichkeit, mit der Projektleitung der interlift oder dem Fachlichen Träger VFA-Interlift e.V. Kontakt aufzunehmen.

Wissensplattform: VFA-Forum interlift

Foto: © VFA-Interlift e.V.Foto: © VFA-Interlift e.V.

Das VFA-Forum interlift soll auch dieses Jahr wieder mit ca. 45 internationalen Fachbeiträgen die Messe begleiten. Diesjährige Schwerpunktthemen sind: Digitalisierung, Trends und zukünftige Technologien, Nachhaltigkeit. Vortragsvorschläge können noch bis zum 21. April 2023 unter akademie@vfa-interlift.de eingereicht werden.

Die vergangene interlift war aufgrund der Pandemie von Oktober 2021 auf April 2022 verschoben worden. Trotz der schwieriger Rahmenbedingungen seien immerhin knapp 12.000 Aufzugsexperten aus 87 Ländern gekommen, 350 Ausstellern waren 2021 in Augsburg dabei.


Weitere Informationen: interlift.de