Andrea Gorlezza.

Andrea Gorlezza. (Foto: © Wittur)

Wittur: Neuer Geschäftsbereich mit neuem Managing Director

Aktuelles

Die Wittur-Gruppe hat einen neuen Geschäftsbereich namens Project Business and Field Services EMEA geschaffen, der unter der Leitung von Andrea Gorlezza steht.

Gorlezza (52) wurde zum Managing Director des neuen Geschäftsbereichs ernannt. In dieser Funktion wird er auch Mitglied des Executive Management-Teams von Wittur sein.

Der neu gegründete Geschäftsbereich umfasst sämtliche Vertriebsaktivitäten von Wittur im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) sowie die Produktionsstätten, die hauptsächlich das Projektgeschäft des EMEA-Marktes bedienen.

Langjährige Erfahrung in der Aufzugbranche

Wittur geht davon aus, dass diese Fokussierung in den nächsten Jahren zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit, des Produkt-/Dienstleistungsportfolios sowie der End-to-End-Lieferkettenkapazitäten des Unternehmens führen wird.

Innerhalb des Geschäftsbereichs wird Janne Piiroinen die Leitung aller EMEA-Vertriebsorganisationen übernehmen, während Michele Turillazzi das Systemgeschäft sowie das Vertriebsgeschäft von Wittur Türkei leiten wird.

Andrea Gorlezza verfügt über langjährige Erfahrung in der Aufzugbranche. Diese Erfahrung konnte er in immer verantwortungsvolleren Positionen bei einem großen Aufzughersteller im Bereich des Neuinstallationsgeschäfts auf globaler Ebene sowie im Bereich Ersatzteilmanagement für Europa sammeln. Zuvor erlangte er umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Beschaffung und Lieferketten in führenden Unternehmen der Automobil-, Öl-&Gas- sowie Schiffbauindustrie.


Weitere Informationen: wittur.com

Das könnte Sie auch interessieren: