Freitag, 23. August 2019
LIFTjournal Logo

Grädler Fördertechnik ausgezeichnet

Die Grädler Fördertechnik GmbH aus Thyrow ist jetzt beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2019" ausgezeichnet worden.

/cache/images/graedler_preisverleihung_aufmacher-8da434d6cbabe94b17f4505e20120571.
Freuen sich über die Auszeichnung: Frank Grädler (r.) und Prokurist Detlef Malz. (Foto: © Barbara Schmidt/Grädler Fördertechnik)

"Das bestätigt uns darin, bei der stetigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen auf dem richtigen Weg zu sein. Gute Arbeitsplatzkultur zahlt sich aus. Wer gern zur Arbeit kommt, bringt auch bessere Leistungen", sagt Geschäftsführer Frank Grädler: "Die Erkenntnisse aus der Befragung werden wir zur weiteren Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung nutzen."

Smartphone-App und eLearning-Programm

Zu den von der Grädler Fördertechnik initiierten Maßnahmen gehört ein umfangreiches eLearning-Programm für die eigenen Mitarbeiter durch das unter anderem die Kompetenzen im Bereich Aufzugstechnik gezielt verbessert werden.

HandwerkAußerdem wurde eine Smartphone-App für Schulabgänger und Azubis entwickelt, die auf spielerische Weise einen digitalen Job-Check ermöglicht. Auch bei der Integration von Migranten in den Arbeitsmarkt hat das Unternehmen erste Erfolgen aufzuweisen.

Bei dem vom international tätigen Forschungs- und Beratungsnetzwerk Great Place to Work ausgerichteten Wettbewerb stehen eine attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplatzkultur sowie der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist im Mittelpunkt. Die teilnehmenden Unternehmen stellen sich dabei dem Urteil ihrer eigenen Mitarbeiter. Der Länderwettbewerb findet seit 2012 jährlich statt.

www.graedler-foerdertechnik.de

Leserkommentare

nach oben