Generationenübergreifende Geschäftsführung bei mayr Antriebstechnik: Günther Klingler, Fritz Mayr und Ferdinand Mayr (v.l.). (Foto: © mayr Antriebstechnik)

Generationenübergreifende Geschäftsführung bei mayr Antriebstechnik: Günther Klingler, Fritz Mayr und Ferdinand Mayr (v.l.). (Foto: © mayr Antriebstechnik)

mayr Antriebstechnik erweitert Geschäftsführung

Aktuelles

Das Allgäuer Familienunternehmen mayr Antriebstechnik erweitert sein Leitungsteam: Ferdinand Mayr wurde zum Geschäftsführer ernannt.

Damit übernimmt die fünfte Generation der Familie Mayr Verantwortung für das 1897 gegründete Unternehmen. Ferdinand Mayr, Enkel von Fritz Mayr, teilt sich die Führungsrolle mit Fritz Mayr, seinerseits Enkel des Firmengründers, und Günther Klingler, der als Geschäftsführer und CEO die nationalen und internationalen Aktivitäten von mayr Antriebstechnik leitet.

Innovation und höchste Qualität

Ferdinand Mayr ist künftig schwerpunktmäßig für die Digitalisierung des Unternehmens verantwortlich und steuert gemeinsam mit CEO Günther Klingler die Finanzen und strategischen Entscheidungen der Mayr Gruppe.

"Das Unternehmen mayr Antriebstechnik ist seit seiner Gründung im Jahr 1897 bis heute ein selbstständiges, unabhängiges Familienunternehmen geblieben. Seit der Gründung stehen wir für Innovation und höchste Qualität. Darauf sind wir stolz und daran halten wir fest, auch wenn sich die Welt schnell und tiefgreifend ändert", sagt Ferdinand Mayr.

"Ich sehe es deshalb als eine meiner wichtigsten Aufgaben, die Herausforderungen von zunehmender Vernetzung, Digitalisierung und Industrie 4.0 zu meistern und die Chancen zu nutzen, die sie uns bieten."

www.mayr.com