Eröffnung der 17. Asansör Istanbul

März 2022

Von Ben und John Gale

Als man am frühen Morgen der Eröffnung der 17. Asansör nach draußen blickte, bot sich einem ein beunruhigender Anblick. Ganz Istanbul war mit Schnee bedeckt. Der Flughafen war geschlossen worden, und die Aussteller und Organisatoren fragten sich, ob überhaupt jemand zur Messe kommen würde. Doch schon bald landeten wieder Flugzeuge, die Schneepflüge räumten die Straßen und die Metrobusse fuhren reibungslos. Um 11.00 Uhr strömten die Besucher herein, und die Eröffnung konnte stattfinden.

Die geladenen Gäste nahmen vor einer interaktiven Bühne Platz. Dort konnten sie die sechs Eröffnungsvorträge hören und dem Durchschneiden des Bandes beiwohnen, mit dem die 17. Asansör Istanbul verspätet eröffnet wurde. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Ausgabe 3/22 des LIFTjournals.