Abschied von Erika Kübler
Erika Kübler, Ehefrau des Firmengründers Fritz Kübler, ist am 4. September 2025 im Alter von 94 Jahren verstorben. Das meldet die Kübler-Gruppe.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann habe sie den Aufbau und die Entwicklung der Kübler-Gruppe maßgeblich geprägt. "Während vieler Jahre der Unternehmensentwicklung brachte sie stets ein hohes Maß an Menschlichkeit in das Unternehmen ein", heißt es in einem Nachruf des Unternehmens: "Sie hatte immer ein offenes Ohr – auch für persönliche Anliegen."
Klare Haltung und große Menschlichkeit
Erika Kübler lernte ihren späteren Mann Fritz Kübler zu Beginn der 60er Jahre kennen. Dieser hatte sich 1960 selbstständig gemacht und begann im elterlichen Haus, Zählwerke und Kurzzeitmessgeräte zu entwickeln und zu bauen. "Von Anfang an unterstützte Erika ihren Verlobten mit aller Kraft", so Kübler. 1968 und 1970 brachte Erika die beiden Söhne Gebhard und Lothar zur Welt, die heutigen Gesellschafter-Geschäftsführer der Kübler Group.
Bis ins hohe Alter engagierte sie sich in sozialen und repräsentativen Aufgaben, heißt in dem Nachruf weiter: "Erika Kübler war und bleibt untrennbar mit der Kultur der Firma Kübler verbunden. Sie war eine Frau mit großer Schaffenskraft, klarer Haltung und großer Menschlichkeit. Wir nehmen Abschied von einer Seniorchefin, die uns mit ihrem menschlichen Wesen, ihrer Nähe zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihrer Tatkraft in liebevoller Erinnerung bleibt."
Weitere Informationen: kuebler.com
Kommentar schreiben