Ana Efata.

Ana Efata. (Foto: © privat)

Ana Efata führt ELA-Ausschuss für Sicherheit, Aus- und Weiterbildung

Aktuelles

Ana Efata ist die neue Vorsitzende des ELA-Ausschusses für Sicherheit, Aus- und Weiterbildung sowie Nachfolgerin von Andreas Hönnige.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung verfügt Ana Efata über einen umfassenden Hintergrund im Bereich der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau sowie einen Master-Abschluss in Wirtschaftsmanagement.

Nach ersten Erfahrungen in der Lieferkette eines Aufzugs- und Fahrtreppenherstellers in Shanghai wurde sie dann für den Bereich Corporate Safety in Paris, Frankreich, rekrutiert. In den letzten zehn Jahren war sie in verschiedenen Funktionen für den Bereich Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz (EHS) auf globaler Ebene verantwortlich und leitete Konzerninitiativen und Projekte.

Die Aufgabe des ELA-Ausschusses für Sicherheit, Aus- und Weiterbildung besteht darin, die Verbesserung der Sicherheit, Aus- und Weiterbildung sowie die Berücksichtigung von Umweltaspekten für Nutzer und Arbeitnehmer in Bezug auf Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen hinweg zu unterstützen.

Ausrichtung auf die ELA-Agenda

Als Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit, Aus- und Weiterbildung ist Ana Efata für die Leitung des Ausschusses und dessen Ausrichtung auf die ELA-Agenda verantwortlich.

Die neuen Technologien erfordern eine sorgfältige Dokumentation, die auch für die Aus- und Weiterbildung genutzt werden soll. Außerdem bedarf es einer geeigneten Verknüpfung mit Bildungseinrichtungen für die Aus- und Weiterbildung von Technikern auf unterschiedlichen Ebenen und in verschiedenen Funktionen in der Aufzugbranche.

"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, einen Beitrag zur grundlegenden Aufgabe der ELA leisten zu können und bin sehr gespannt auf die bevorstehenden Herausforderungen", so Ana Efata.


Weitere Informationen: ela-aisbl.eu

Das könnte Sie auch interessieren: