(Foto: © Arcline)

Arcline übernimmt American Elevator

Aktuelles

Arcline Investment Management ("Arcline"), ein Private-Equity-Unternehmen mit einem verwalteten Kapital von 1,5 Milliarden USD, hat die American Elevator & Machine Corporation (American Elevator) übernommen.

American Elevator wurde ursprünglich im Jahre 1902 gegründet und ist ein unabhängiger Anbieter von Wartungs-, Modernisierungs- und Aufrüstungsdienstleistungen für Aufzüge in New York City.

"Siebenunddreißig Jahre nachdem meine Familie das Unternehmen gekauft hat, wollen wir auf unseren starken Fundamenten aufbauen und neue Chancen wahrnehmen", erzählte Mike Hoover, Präsident von American Elevator.

Arcline kommentierte: "Wir heißen American Elevator in unserem wachsenden Portfolio an Aufzugsdienstleistungen herzlich willkommen und freuen uns darauf, dem Unternehmen bei seiner zukünftigen Entwicklung durch ergänzende Investitionen in Technologie und Akquisitionen zur Seite zu stehen." Die Transaktion wurde von Lift Business Advisors, Inc. mit Sitz in Danville, Kalifornien, unterstützt.

Arcline kündigt Investition in D&D Elevator an

Arcline kündigte außerdem an, in D&D Elevator Maintenance (kurz: "D&D Elevator") zu investieren. D&D Elevator wurde 1981 gegründet und bietet im gesamten Bundesstaat New York Wartungs-, Reparatur-, Modernisierungs- und Neuinstallationsdienstleistungen für Aufzüge an.

Bobby Schaeffer, CEO und Präsident von D&D Elevator, erläutert: "Wir haben eine anhaltende Periode robusten Wachstums erzielt, die beträchtliche Ressourcen erfordert, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden auch weiterhin einen qualitativ hochwertigen Service bieten können. Diese bedeutende Investition gibt uns die notwendige langfristige Stabilität und den Rückhalt, um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen."

Weitere Informationen: amelevators.com
ddelevator.com
arcline.com