(Foto: © Nova Elevators)

Der kontaktlose sprachgesteuerte Homelift

Aktuelles

Vocal Suite ist der neue Homelift von Nova Elevators, der vollständig sprachgesteuert werden kann und bei dem jeglicher Kontakt mit Oberflächen vermieden wird.

Das Produkt wurde von Nova, einem italienischen Hersteller von Homelift-Komplettsystemen, auf den Markt gebracht. Neben Privathäusern eignet sich der multimediale kontaktlose Homelift besonders für kleine Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude und Gesundheitseinrichtungen wie Reha-Zentren.

Als Voraussetzung für den Einsatz des Vocal Suite Homelifts benötigt der Kunde lediglich eine ausreichend starke WLAN-Verbindung (mindestens drei Empfangsbalken) mit einer Frequenz im 2,4-GHz-Band sowie einen Internetanschluss über DSL oder Glasfaser.

Mit automatischer Bedienung

Der Vocal Suite Homelift ist für jede Art von Aufzuganlage der "Suite"-Baureihe mit automatischer Bedienung sowohl an den Haltestellen als auch innerhalb des Fahrkorbs erhältlich. Um die mechanische Ruftaste an den Haltestellen zu ersetzen, ist der kontaktlose Homelift mit reserviertem Rufbefehl erhältlich. Auf Wunsch können maßgeschneiderte Lösungen mit Sprachbefehlen zum Aktivieren des Aufzugs für Besucher bereitgestellt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das sprachgesteuerte System kann für bis zu sechs Haltestellen in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch) konfiguriert werden. In der Nachrüstversion kann der Vocal Suite Homelift problemlos in bestehende Aufzuganlagen der "Suite"-Baureihe integriert werden. Das Standard-Unterhaltungsset umfasst Musik, Nachrichten und Radio, Wettervorhersage sowie Verkehrsmeldungen.

Hydraulischer oder elektrischer Antrieb

Sämtliche Produkte der Firma Nova sind mit hydraulischem oder elektrischem Antrieb erhältlich und zeichnen sich durch kleine Abmessungen, einen reduzierten Energieverbrauch und minimale Auswirkungen auf die Umwelt aus.

"Den Aspekt der ökologischen Nachhaltigkeit haben wir schon immer im Blick gehabt: Bei Nova werden Maschinen mit geringem Energieverbrauch eingesetzt und durch das 100-kW-Photovoltaiksystem unseres Werks werden 70 Prozent unseres Energiebedarfs gedeckt", betont Fabrizio Nicoli, CEO von Nova Elevators.

Die Homelifts der Baureihe "Suite" entsprechen nach den Richtlinien des Vereins Deutscher Ingenieure der "Energieklasse A".

Weitere Informationen: www.novaelevators.it

Das könnte Sie auch interessieren: