(Foto: © Algi)

Elektrische Verriegelungen für schwere Lastenaufzüge

Aktuelles

Elektrische Verriegelungen erweitern das Produktspektrum von ALGI bei schweren Lastenaufzügen. Das Unternehmen hat sie bei der diesjährigen interlift präsentiert.

Der Hersteller von hydraulischen Antrieben liefert seit Jahrzehnten eine hydraulische Aufsetzvorrichtung an nationale und internationale Aufzugsfirmen. Die Aufsetzvorrichtung garantiert die Bündigkeit der Aufzugskabine beim Beladen mit hohen Lasten in der Haltestelle.

Der Antrieb der bewährten Verriegelung wird alternativ seit dem dritten Quartal 2023 mit zwei Spindelmotoren und einer Anschlussbox angeboten. Der zweite Spindelmotor ist für den Notbetrieb vorgesehen und ersetzt die manuelle Riegelrückholung.

Der wesentliche Vorteil des neuen Antriebskonzeptes liegt in der Reduzierung der Montagekosten, weil die steckbaren Kabel zwischen der Anschlussbox und der Verriegelung leicht, einfach und schnell zu montieren sind. Die maximale Last pro Aufsetzriegel ist für maximal zehn Tonnen ausgelegt und gewährleistet größtmögliche Sicherheit beim Beladen.

Aufwendige Schnittstellenklärung ersparen

Bei der Lieferung werden von ALGI auftragsbezogen die Länge der Befestigungsprofile berechnet und die Befestigung der Profile am Bodenrahmen der jeweiligen Einbausituation angepasst. ALGI bietet das komplette Paket bestehend aus Antrieb, Tragrahmen, Rohrleitung und Kabine an, um seinen Kunden eine aufwendige Schnittstellenklärung zu ersparen.

Die Verriegelungen sind im ALGI-Online-Konfigurator inklusive individueller Gewichtsberechnung auswählbar, um die Planung und Auslegung der hydraulischen Aufzugsanlage zu erleichtern.


Weitere Informationen: algi-lift.de

Das könnte Sie auch interessieren: