(Foto: © Nürnberg Messe / Heiko Stahl)

"Großes Interesse an der interlift 2025"

Aktuelles

Bereits Ende 2023 gab es einen hohen Anmeldestand für die interlift 2025, meldet der Veranstalter AFAG. Sie findet vom 14. bis 17. Oktober 2025 statt – zum ersten Mal am neuen Standort Nürnberg.

Bis Mitte Januar hatten sich bereits über 150 Aussteller für die interlift 2025 angemeldet. "Damit sind wir in den Vorbereitungen deutlich weiter als bei den Vorveranstaltungen. Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Branche, das die Entscheidung für den neuen Standort Nürnberg bestätigt", erklärt Projektleiter Joachim Kalsdorf, der gemeinsam mit seinem künftigen Nachfolger Michael Löffler die interlift 2025 verantwortet.

Die Messe Nürnberg biete eine "ideale Infrastruktur für Aussteller und Besucher", betont die AFAG. Die interlift 2025 ist in den Hallen 1, 3, 3A, 3C, 4 und 4A untergebracht und an die beiden großen Eingangsbereiche und Kongresszentren NCC Ost und NCC Mitte angebunden. Das Messegelände biete mit zahlreichen Räumen und Sälen vielfältige Möglichkeiten für Vorträge, Besprechungen und Rahmenveranstaltungen, so der Veranstalter.

Vom Flughafen Nürnberg ist das Messegelände mit der U-Bahn in 25 Minuten, vom Hauptbahnhof in acht Minuten zu erreichen. "Das breite Hotelangebot in der Stadt Nürnberg und im gut angebundenen Umland sorgt dafür, dass auch zu Messezeiten ausreichend Hotelbetten zur Verfügung stehen", heißt es in der Pressemitteilung der AFAG weiter.

Namhafte Aussteller sind mit dabei

Foto: © Nürnberg Messe / Heiko StahlFoto: © Nürnberg Messe / Heiko Stahl

Einige Aussteller hatten sich schon während der laufenden interlift 2023 für die Folgeveranstaltung in Nürnberg angemeldet, weitere folgten im Nachgang an die Messe. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Cobianchi, Fermator, Kollmorgen, Lift Equip, Meiller, MP Lift, New Lift, Orona, Prudhomme, Serapid, der TÜV Süd und der italienische Verband Anica.

Auch Kollektivstände aus Italien, Indien und China sollen bereits ihre Zusage für 2025 gegeben und zum Teil eine flächenmäßige Vergrößerung angekündigt haben. Damit sei bereits über ein Drittel der kalkulierten Fläche vermietet, so die AFAG. Durch die Möglichkeiten, die das Messezentrum Nürnberg biete, gebe es aber weiteres Wachstumspotenzial.


Weitere Informationen: interlift.de

Das könnte Sie auch interessieren: