Foto: © Mainteny
Aktuelles | Juni 2023
Mainteny sichert sich Millionen-Finanzierung
Mainteny, ein Software-Unternehmen für die Aufzugsbranche, hat jetzt eine Start-up-Finanzierung in Höhe von 2,7 Millionen Euro erhalten.
(Foto: © Nikolai Lenets/123RF.com)
Dezember 2022
Kone hat zwei Unternehmen übernommen: Sie haben ihren Sitz in Dresden und Düsseldorf.
Das Kone-Tochterunternehmen Kone Garant Aufzug GmbH mit Sitz in Chemnitz hat alle Gesellschafteranteile Dresdner Aufzugsdienst GmbH mit Sitz in Dresden übernommen. Kone will damit nach eigenen Angaben seine Präsenz in Sachsen stärken.
Der Dresdner Aufzugsdienst wurde 2001 gegründet, hat zehn Mitarbeiter und betreut rund 500 Anlagen im Raum der sächsischen Landeshauptstadt. Geschäftsführer werden Tino Paschel, bereits Geschäftsführer von Kone Garant, und Sascha Seiß, der den Bereich Mergers & Acquisitions in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Kone verantwortet.
Außerdem übernimmt das Kone-Tochterunternehmen Aufzugstechnik Rhein Ruhr GmbH die Eduard Claessen Aufzugtechnik e.K. Das Düsseldorfer Unternehmen wurde 1979 gegründet hat neun Beschäftigte und betreut 530 Anlagen in Wartung. Geschäftsführer werden Torsten Krause und Marco Böx, beide Geschäftsführer der Aufzugstechnik Rhein Ruhr GmbH.
Weitere Informationen: dresdner-aufzugsdienst.de
aufzugtechnik-claessen.de
kone.de
Kommentar schreiben