B&B Aufzugbau wird Teil von Lödige Industries.

B&B Aufzugbau wird Teil von Lödige Industries. (Foto: © Lödige Industries)

Lödige kauft B&B Aufzugbau

Aktuelles

Lödige Industries hat die Firma B&B Aufzugbau GmbH & Co KG in Berlin übernommen und will damit sein Serviceangebot in der Metropolregion Berlin/Brandenburg ausbauen.

B&B Aufzugbau, die 1973 in Reinickendorf gegründet wurde, wird nun Teil von Lödige Industries. "Die Akquisition von B&B Aufzugbau ist Teil unserer Strategie mit dem Ziel unsere Kunden vor Ort noch schneller und effizienter betreuen zu können, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und künftige Projekte von Anfang an lokal zu betreuen," so Renate Junker, die bei der Lödige Industries als Geschäftsführerin für den Bereich Service in Deutschland verantwortlich ist.

Nach der Übernahme betreut der Servicestandort nun mehr als 400 Anlagen, darunter Auto- und Güteraufzüge ebenso wie Hebebühnen unterschiedlichster Größe. Lödige plant in der Region weiter zu wachsen.

Vertriebsteam wird ausgebaut

Vor allem automatische Parksysteme und Autoaufzüge sollen bei zukünftigen Neubauten und Altbausanierungen in der Hauptstadt ein wichtiges Element sein. So wird aktuell eines der größten automatischen Parksysteme in Berlin von Lödige modernisiert. In diesem Zusammenhang baut das Unternehmen zurzeit auch sein Vertriebsteam in Berlin weiter aus.

Mit über 1.000 Mitarbeitern an 25 internationalen Standorten zählt Lödige Industries zu den zwanzig größten Anbietern von Fördertechniklösungen weltweit.

Weitere Informationen: lodige.com

Das könnte Sie auch interessieren: