Hansen fertigt nun auch Gesichtsvisiere aus PET-G.

Hansen fertigt nun auch Gesichtsvisiere aus PET-G. (Foto: © Hansen)

Neue Hygieneschutz-Produkte sichern den Betrieb

Aktuelles

Mit einer neuen Geschäftsidee meistert die Firma Hansen derzeit die Corona-Krise: Das Unternehmen produziert zusätzlich zum Tagesgeschäft Hygieneschutzwände aus Acrylglas und Gesichtsvisiere aus PET-G.

Die Fertigungsdaten stellt Hansen anderen Unternehmen zur Verfügung. Das benötigte Material habe man durch die bestehende Produktion von LED-Flächenlichtern auf Lager, CNC-Fräsmaschine und Laser ließen sich flexibel auf alle Maße einstellen.

"Das sichert nicht nur Jobs in unserem Unternehmen, sondern hilft auch, Menschen zu schützen – überall dort, wo häufiger Kundenkontakt an Kasse oder Tresen das Ansteckungsrisiko vergrößert: z.B. in Supermärkten, Apotheken oder Bankfilialen", erklärt das Unternehmen aus Haselund.

Hilfe zur Selbsthilfe: Open Source Dateien

Foto: © HansenFoto: © Hansen

Hansen bietet seine Fertigungsdaten kostenlos zum Download an. Das Unternehmen will damit kunststoffverarbeitende Betriebe ermutigen, ihr gewohntes Arbeitsumfeld zu erweitern und selbst Gesichtsvisiere zur Versorgung ihrer örtlichen Einrichtungen zu fertigen.

"Jetzt ist Zusammenhalt gefragt! Daher möchten wir unser neu erworbenes Know-how nicht nur für uns selbst nutzen, sondern auch mit interessierten Kunden teilen bzw. es im Dialog erweitern."

Hansen in den Medien

Die Aktion habe für positive Schlagzeilen gesorgt und ein großes Echo in den Medien gefunden. Neben der lokalen Berichterstattung in der Tageszeitung gab es dazu auch zwei Fernsehbeiträge, so Hansen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Auf diese Weise haben wir nicht nur mehr Bekanntheit für unsere neuen Produkte erlangt, sondern hoffentlich auch allen Mut gemacht, die aktuellen Herausforderungen mit vereinten Kräften zu stemmen."

 

Weitere Informationen:NDR Fernsehbeitrag: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Coronavirus-Spuckschutz-aus-Nordfriesland,shmag71576.html

hansen-led.de

Das könnte Sie auch interessieren: