(Foto: © Riedl Aufzüge)

Neuer Homelift für begrenzten Platz im Haus

Aktuelles

Der Aufzugsbauer Riedl bringt einen neuen Homelift auf den Markt, der besonders klein, kompakt und platzsparend sein soll.

Der Aritco HomeLift Compact hat nur einen Quadratmeter Grundfläche. "Damit ist er perfekt für kleine Häuser mit begrenztem Platzangebot geeignet", betont der Aufzugsbauer. Er hat eine Fahrhöhe von 1.600 – 15.000 mm und kann so bis zu sechs Etagen anfahren. Außerdem sei er äußerst energieeffizient. Da das Unternehmen seine Aufzüge selbst montiert und einbaut, bietet es den Aritco HomeLift Compact nur für Bayern und Baden-Württemberg an.

Der HomeLift Compact kann individuell nach persönlichen Vorlieben konfiguriert werden. Die DesignWall, das Markenzeichen der Aritco-Heimlifte, bietet eine Auswahl von acht verschiedenen Mustern skandinavischer Designer sowie eine Spiegeloption. Schwarze Filzpaneele aus recycelten Flaschen sollen für eine leise Fahrt durch das Zuhause sorgen und befinden sich hinter der DesignWall im Aufzugsschacht.

Die nahtlosen Doppelglastüren können je nach Raumgestaltung an der Vorderseite oder an beiden Seiten des Aufzugs angebracht werden. Wenn verschiedene Räume aus verschiedenen Richtungen auf verschiedenen Etagen betreten werden müssen, können die Türen an drei Seiten des Aufzugs installiert werden.

Sicher und nachhaltig

Die SmartLift App zeigt den Standort des Aufzugs im Haus an und informiert, wenn eine Wartung erforderlich ist. Sicherheitsleisten rund um die Plattform des Aufzugs verhindern das Einklemmen von Gegenständen oder Personen.

95 Prozent aller Bauteile des Aritco HomeLift Compact sind recycelbar, der Stahlrahmen ist mit einer Magnelis-Beschichtung versehen, die die Rostbildung verhindert und die Lebensdauer des Aufzugs verlängert, erklärt Riedl. 


Weitere Informationen: riedl-aufzuege.de

Das könnte Sie auch interessieren: