Grundsteinlegung für die neue Serapid-Firmenzentrale. Der Neubau wurde durch die hohe Auslastung an den beiden bisherigen Standorten erforderlich.

Grundsteinlegung für die neue Serapid-Firmenzentrale. Der Neubau wurde durch die hohe Auslastung an den beiden bisherigen Standorten erforderlich. (Foto: © Serapid Frankreich)

Spatenstich für neue Firmenzentrale

Aktuelles

Serapid hat Ende September im französischen Martin-Église den Grundstein für das Projekt "OneSerapid" am neuen Standort des Unternehmens in der Eurochannel-II-Zone gelegt.

Der Neubau soll es dem Unternehmen ermöglichen, seine Entwicklung und "die Erschließung neuer Märkte, vor allem im Bereich der Spezialaufzüge mit dem neuen Markenauftritt Serapid Lift Systems, fortzusetzen", so die beiden Geschäftsführer der Serapid-Unternehmensgruppe Guillaume Davies (COO) und Emeric Labesse (CEO), die seit 2017 gemeinsam die Unternehmung leiten.

Foto: © Serapid FrankreichFoto: © Serapid Frankreich

Der Neubau wurde durch die hohe Auslastung an den beiden bestehenden Standorten in Rouxmesnil-Bouteilles und Londinières in Frankreich erforderlich. Er soll mit der Zusammenführung aller Mitarbeiter an einem zentralen Standort zur Stärkung des Teamgeistes beitragen, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen erleichtern und eine Optimierung aller Prozessabläufe ermöglichen.

Autoaufzug als Besprechungsraum

Insgesamt entsteht in der Eurochannel-II-Zone eine 5.700 m² große Immobilie, die 4.500 m² Produktionsfläche und 1.200 m² Bürofläche enthält und damit die Verwaltungsflächen um 30 Prozent und die Produktionsflächen um 15 Prozent wachsen lässt.

Auch ein 350 m² großer Ausstellungsraum, in dem unter anderem ein Autoaufzug im Maßstab 1:1 als Besprechungsraum genutzt werden kann, ist in der Planung vorgesehen. Der Bau soll im Oktober / November 2021 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen: www.serapid.com