Dr. Florian Steinmann.

Dr. Florian Steinmann. (Foto: © Switch)

Switch wurde übernommen

Aktuelles

Dr. Florian Steinmann ist neuer Geschäftsführer und Gesellschafter der Switch GmbH in Isernhagen. Er hat das Unternehmen im Rahmen einer Altersnachfolge gemeinsam mit der "Realkapital Mittelstand" von Andreas und Edgar Burr übernommen.

Dr. Steinmann hat als Elektrotechnik-Ingenieur bei der Siemens AG langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Industrieautomatisierung gesammelt. "Vom Serviceeinsatz beim Maschinenbauer bis zum internationalen Großprojekt in der Bahnindustrie habe ich bei Siemens viel erleben und lernen dürfen".

Die Promotion in den Wirtschaftswissenschaften habe schließlich sein Interesse an der Selbstständigkeit geweckt. "Bei dem Weg zu Switch hat der Zufall mitgespielt. Über enge Kontakte zur Realkapital kam das Gespräch mit Andreas und Edgar zustande", so Dr. Steinmann. "Mir ist es wichtig, dass meine Arbeit Spaß macht und für den Anwender einen Mehrwert bietet, den ich bei unseren Produkten gleich erkannt habe." 


Weitere Informationen: switch-gmbh.de

Das könnte Sie auch interessieren: