Gero Neumeier.

Gero Neumeier. (Foto: © Wittur)

Wittur: Neuer Chief Financial Officer

Aktuelles

Gero Neumeier ist zum 1. April 2024 zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Wittur-Gruppe ernannt. Gero Neumeier folgt auf Bob Rajan, der als Interims-CFO des Unternehmens fungierte.

Neumeier bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der globalen Unternehmensführung und im Finanzwesen für seine neue Rolle bei Wittur mit, erklärt das Unternehmen. Er kommt von der AL-KO Vehicle Technology Group zu Wittur, wo er seit 2016 als CFO tätig war.

Wachstums- und Innovationsinitiativen weiter vorantreiben

Udo Aull, CEO der Wittur-Gruppe, kommentierte die Ernennung: "Seine nachweisliche Erfahrung im Finanzmanagement, in der strategischen Planung und im globalen Geschäftsbetrieb wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Witturs Wachstums- und Innovationsinitiativen weiter vorantreiben."

Vor seiner Tätigkeit bei der AL-KO Vehicle Technology Group hatte Gero Neumeier Führungspositionen bei Coriant, Siemens und Nokia Siemens inne, wobei sein Schwerpunkt auf der Förderung von Finanzkompetenz und betrieblicher Effizienz in unterschiedlichen Geschäftsumgebungen lag.

Gero Neumeier hat einen Abschluss in Finance and Business Administration von der Fachhochschule München.


Weitere Informationen: wittur.com

Das könnte Sie auch interessieren: