Dr. Max Padberg.

Dr. Max Padberg. (Foto: © Wittur)

Neuer CFO bei Wittur

Aktuelles

Die Wittur Gruppe hat Max Padberg mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Dr. Padberg ist für die Bereiche Group Finance, Corporate Controlling, Accounting, Legal, Compliance, Tax und IT verantwortlich.

„Dr. Max Padberg ist ein erfahrener Finanzexperte, der über umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich der Arbeit mit Private Equity und den Kapitalmärkten verfügt und im Laufe seiner Karriere weitreichende Aufgaben übernommen hat, die M&A, IT, Steuern, Recht, Versicherungen, Finanzen und Einkauf umfassen“, so Wittur.

Kaml weiterhin beratend tätig

Bevor er zu Wittur kam, war er CFO bei Armacell, einem führenden Hersteller und Zulieferer von Industrieschaumstoffen und flexiblen Dämmmaterialien mit 25 Produktionsstätten in 17 Ländern.

Darüber hinaus war er als CFO für die Rütgers Group und für die Versatel AG tätig, hatte die weltweite Finanzverantwortung für LSG Sky Chefs inne und bekleidete mehrere Führungspositionen bei Mannesmann in Deutschland und in den USA. Er promovierte im Bereich Finance an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Deutschland.

Sein Vorgänger Christoph Kaml ist seit fünf Jahren bei Wittur. Er wird für die nächsten Monate weiterhin in beratender Funktion tätig sein.

Weitere Informationen: wittur.com

Das könnte Sie auch interessieren: