Oliver Vahsen.

Oliver Vahsen. (Foto: © Ziehl-Abegg)

Ziehl-Abegg: Neuer Vertriebsleiter Antriebstechnik

Aktuelles

Den Vertrieb der Sparte Antriebstechnik bei Ziehl-Abegg leitet jetzt Oliver Vahsen. Der Diplomingenieur bringt mehr als zehn Jahre Vertriebserfahrung beim Künzelsauer Motorenbauer mit.

Die Antriebstechnik beim Hohenloher Familienunternehmen umfasst Elektromotoren für Aufzüge, für Computertomographen und für Unterwasserroboter. Vahsen kennt diese Produkte seit 2010; in diesem Jahr trat er als Area Sales Manager ins Unternehmen ein und betreute Kunden in den Regionen Asien, Mittlerer Osten und Osteuropa.

Zwei abgeschlossene Ausbildungen

Nach fünf Jahren wechselte er als Global Account Manager zu Ziehl-Abegg Automotive. "Ich freue mich, nun den gesamten Vertrieb der Sparte Antriebstechnik zu gestalten", erklärt der 42-Jährige.

Vahsen bringt zwei abgeschlossene Ausbildungen mit: einmal als Kälteanlagenbauer im Forschungszentrum Jülich und einmal als Energieelektroniker bei RWE. Danach absolvierte er an der Fachhochschule Gelsenkirchen ein Studium der Versorgungstechnik Fachrichtung Gebäudetechnik.


Weitere Informationen: ziehl-abegg.de

Das könnte Sie auch interessieren: