Dienstag, 21. August 2018
LIFTjournal Logo

Michael Cesarz ist neuer CEO Multi

Michael Cesarz ist neuer CEO Multi bei thyssenkrupp Elevator. Der ausgebildete Architekt gilt als Spezialist für innovative Entwicklungen.

/cache/images/thyssenkrupp_elevator_michael_cesarz-a9d0f0a779032cef60f168eae03db568.
Michael Cesarz ist neuer CEO Multi bei thyssenkrupp Elevator. (Foto: © thyssenkrupp Elevator)

Der Vorstand überträgt ihm die Leitung eines eigenen Bereiches, um die Potenziale der innovativen Produktentwicklung in der Aufzugsindustrie noch effizienter und umfassender einsetzen und vermarkten zu können.

Cesarz sorgte bereits mit der Meydan Mall in Istanbul und Nachfolgekonzepten für spektakuläre Bauten wie das Amsterdamer "The Edge", die in Berlin realisiert werden, für Aufmerksamkeit.

"Optimale Besetzung"

"Mit Michael Cesarz haben wir die optimale Besetzung für den Posten des CEO Multi. Er ist in technologischen Fragen ebenso versiert wie in architektonischen und verfügt über außergewöhnliche Erfahrung als Führungskraft – eine Bereicherung in jeder Hinsicht", erklärt Andreas Schierenbeck, CEO thyssenkrupp Elevator.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe – schließlich geht es hier um eine wirklich revolutionäre Technik mit unendlichen Anwendungsmöglichkeiten gerade im Hinblick auf Mobilität in den smarten Städten der Zukunft. Jetzt gilt es, die Chancen zu nutzen und die Potenziale umfassend zu erschließen, die sich mit Multi bieten", ergänzt Michael Cesarz.

Experte für Design, Entwicklung und Projektmanagement

Prof. Cesarz verfügt nicht nur über langjährige berufliche Erfahrung in Europa, sondern auch in Dubai, wo er als CEO der Majid Al Futtaim Shopping Mall-Kette für über 20 Niederlassungen im gesamten Nahen Osten verantwortlich zeichnete.

Zuvor war für die Real Estate-Sparte bzw. das Asset Management der Metro Group mit Sitz in Düsseldorf zuständig. In der Stadt am Rhein bekleidete Cesarz zudem die Position eines Executive Board Member bei dem Bekleidungshaus Peek & Cloppenburg, wo er sich vor allem auf Entwicklung und Expansion konzentrierte.

Neben seinem architektonischen Know-how gilt Michael Cesarz als Experte für die Bereiche Design, Entwicklung, Projektmanagement und operatives Geschäft in der gesamten Real Estate-Branche.

https://multi.thyssenkrupp-elevator.com/de/

nach oben