Mittwoch, 12. Dezember 2018
LIFTjournal Logo

Aufzugkonzern für Ausbildung ausgezeichnet

Kone Deutschland ist einer von 500 Betrieben der Bundesrepublik, die für die hohe Qualität der Ausbildung ausgezeichnet wurden.

/cache/images/kone_azubis-mit-ausbilder-c5680979ef959e813329fcb162caf85e.
Kone bildet jedes Jahr an verschiedenen Standorten Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Industrieelektriker aus. (Foto: © Kone)

Bewertet hat das Wirtschaftsmagazin Capital sowie Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und Territory Embrace. Dabei erzielte Kone im Oktober 2018 bei der Befragung 19 von 25 möglichen Punkten beziehungsweise vier von maximal fünf Sternen.

Umfangreiche Studie durchgeführt

Für die Auszeichnung der "Besten Ausbilder Deutschlands" hatten die Verantwortlichen eine umfangreiche Studie durchgeführt, an der sich mehr als 700 Unternehmen beteiligten.

Vom DAX-Konzern mit mehreren Tausend Mitarbeitern bis zum lokalen Handwerksbetrieb waren zahlreiche Branchen und Betriebsarten vertreten, die in den Kategorien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement, Erfolgschancen und Lehrmethoden auf Herz und Nieren geprüft wurden. Hierzu mussten die Betriebe einen umfangreichen Fragenkatalog beantworten.

Infos zur Studie: www.capital.de/beste-ausbilder

Leserkommentare

nach oben