Dienstag, 23. Juli 2019
LIFTjournal Logo

Neuer Geschäftsführer bei Otis

Otis Deutschland hat Andreas Gruß (48) zum Geschäftsführer Vertrieb ernannt. Gruß leitet in seiner neuen Position das gesamte operative Vertriebsgeschäft des Unternehmens in Deutschland.

/cache/images/otis_andreas-gruss-cd7d59746767de82b82281bf5514d8d4.
Andreas Gruß. (Foto: © Otis)

Gruß berichtet direkt an Udo Hoffmann, Vorsitzenden der Geschäftsführung von Otis Deutschland. Gruß war seit 2017 als Director Zone Operations tätig. Seine langjährige Vertriebsexpertise sammelte der Diplomingenieur bei Otis von 1995 bis 2012.

Digitalisierung in der Aufzugsbranche

In der Zeit hatte er bereits verschiedene Führungspositionen im Vertrieb inne und war maßgeblich an der Entwicklung sowie am Launch neuer Produkte beteiligt. Ein besonderes Augenmerk habe er dabei stets auf die fortschreitende Digitalisierung in der Aufzugsbranche gelegt, schreibt Otis.

"Mit der Expertise von Herrn Gruß in der Geschäftsführung stellt sich Otis noch breiter im enorm wichtigen Feld der Digitalisierung in der Aufzugsbranche auf", erklärte Udo Hoffmann. "Es begeistert mich, auch in Zukunft die Digitalisierung unseres Geschäftes mitgestalten zu dürfen", betonte Andreas Gruß.

www.otis.com

Leserkommentare

nach oben