Die Geschäftsführer Maximilian Priglinger (links) und Erwin Roither blicken auf das erfolgreichste Jahr der Ascendor-Geschichte zurück.

Die Geschäftsführer Maximilian Priglinger (links) und Erwin Roither blicken auf das erfolgreichste Jahr der Ascendor-Geschichte zurück. (Foto: © Ascendor)

Ascendor meldet erneut ein Rekordjahr

Aktuelles

Ascendor Lifttechnik meldet das erfolgreichste Jahr in seiner Firmengeschichte. 2022 hat das Familienunternehmen aus Österreich mehr als 13 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet – ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Auftragseingang von Ascendor stieg im gleichen Zeitraum um fast 18 Prozent auf mehr als 14 Millionen Euro.

"Diese Entwicklung ist überaus erfreulich", betonen die Geschäftsführer DI Maximilian Priglinger und Erwin Roither, "zumal die weltweiten Absatzmärkte im vergangenen Jahr besonders herausfordernd waren." 2023 sei eine weitere Erhöhung der Absatzzahlen am asiatischen und südamerikanischen Markt geplant.

Erschließen neuer Absatzmärkte

Geschäftsführer Erwin Roither (vierter von links), Vertriebsleiter Julian Grad (rechts) und die Ascendor-Teamleiter aus der Produktion blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit einem Wachstum von 25 Prozent zurück. Foto: © AscendorGeschäftsführer Erwin Roither (vierter von links), Vertriebsleiter Julian Grad (rechts) und die Ascendor-Teamleiter aus der Produktion blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit einem Wachstum von 25 Prozent zurück. Foto: © Ascendor

Der neue Hublift UnaPorte, den Ascendor seit Oktober 2021 anbietet, habe die Erwartungen "voll erfüllt", erklärt das Unternehmen. Mehr als 150 UnaPorte wurden 2022 bereits verkauft. Davon hat Ascendor bereits über 100 der schachtlosen Hublifte für den Außen- und Innenbereich rund um den Globus installiert.

Einen entscheidenden Beitrag für das Rekordjahr "war das Erschließen neuer Absatzmärkte in prosperierenden Ländern wie Südkorea, Thailand, Kenia, Chile und Zypern", erklärt das Unternehmen. Mit einer Exportquote von 85 Prozent erwirtschaftet Ascendor den Großteil des Umsatzes im Ausland.


Weitere Informationen: ascendor.at

Das könnte Sie auch interessieren: