(Foto: © digicom)

Coppy, das neue IoT-Notruftelefon

Aktuelles

digicom hat eine neue Lösung für IoT-Aufzugsysteme auf den Markt gebracht.

Coppy ist ein universelles Notrufsystem für den PSTN-Anschluss, für das digicom neue Funktionen zur einfacheren Installation und zur Ergänzung mit verschiedenen Sensoren und Optionen entwickelt hat.

In Coppy wurden verschiedene drahtlose Technologien integriert, wie zum Beispiel Bluetooth 4.0 (BLE) und Funk (868 MHz) für IoT-Sensoren. Bluetooth wird für die Konfiguration mit einer dedizierten App für Smartphones verwendet, um die Installationszeit zu verkürzen und bei Problemen Informationen sammeln zu können.

Auch im Falle eines Stromausfalls funktionsfähig

Foto: © digicomFoto: © digicom

Dank der Funkoption (868 MHz) ist es möglich, Daten von externen Funksensoren zu empfangen und diese aus der Ferne an eine Cloud zu übertragen oder über Warn- oder Gefahrensituationen (etwa Erkennen von eindringendem Wasser oder Rauch im Auto) zu informieren.

Außerdem hat das Unternehmen ein spezielles Gerät namens „Coppy Radio Button“ mit einem drahtlosen Sender und einer integrierten, langlebigen Batterie entwickelt. Mit diesem Gerät – das im Aufzugschacht installiert wird – kann durch Drücken der SOS-Taste ein Fernalarm ausgelöst werden oder vor eindringendem Wasser gewarnt werden, wenn ein Sensor an das Gerät angeschlossen ist.

Für maximale Leistung empfiehlt digicom den Einsatz des neuen 4G Liftgate. Durch dieses Gerät kann ein Standard-PSTN-Anschluss mit 4G/LTE-Technologie bereitgestellt werden, der über eine integrierte Notstrombatteriefunktion verfügt. Somit wird sichergestellt, dass Coppy auch im Falle eines Stromausfalls funktionsfähig bleibt.

Weitere Informationen:digicom.it

Das könnte Sie auch interessieren: