DigiPara seit April mit Co-CEO
Seit dem 1. April 2025 verstärkt Andrés G. Damjanov als Co-CEO die Führung von DigiPara, einem auf Building Information Modeling (BIM) spezialisierten Software-Hersteller für Aufzüge und Fahrtreppen. Das teilt der Investor BU Bregal Unternehmerkapital mit.
Zuvor war Damjanov fünf Jahre lang als Chief Revenue Officer beim norwegischen Unternehmen Catenda tätig. Frühere Stationen seiner internationalen Karriere umfassen die Einführung der nordamerikanischen Bausoftware Newforma in Zentral-, Ost- und Südeuropa sowie den Aufbau des Zentraleuropageschäfts der finnischen BIM-Software Solibri.
Bevor Damjanov in die Welt des internationalen Software-Business-Development einstieg, war er Unternehmer und Partner eines Projektsteuerungsunternehmens in Spanien, das zugleich Produkte und Dienstleistungen von Autodesk am Markt etablierte, sowie in der Bauindustrie als Architekt, Bauleiter und Projektsteuerer tätig.
Große Bereicherung für DigiPara
"Mit Andrés G. Damjanov gewinnen wir einen Co-CEO, der tiefes Branchenverständnis mit internationaler Business-Development-Expertise vereint. Seine Erfahrung und Energie sind eine große Bereicherung für DigiPara, und ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft", erklärt Andreas Fleischmann, CEO von DigiPara.
Das BIM-Software-Haus aus Frechen ist seit Mai 2024 eine Tochtergesellschaft der BuildTec Software Group (seit Mai 2025 in Systabuild Software Group umbenannt), die zum Portfolio der Beteiligungsgesellschaft BU Bregal Unternehmerkapital gehört.
Weitere Informationen: digipara.com
Kommentar schreiben