(Foto: © Aribelt)

Aribelt 30 F3.4: Der "leichteste TÜV-zertifizierte Flachriemen"

Aktuelles

Aritec stellte auf der interlift den Aribelt 30 F3.4 vor. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich dabei um den leichtesten TÜV-zertifizierten Flachriemen für Aufzüge in niedrigen und mittelhohen Gebäuden.

Der Flachriemen ist sowohl für die Modernisierung als auch für Neuanlagen konzipiert. Eine Kombination aus zehn Aramid-Cords und einer haltbaren Polyurethanmatrix verleiht dem Aribelt "außergewöhnlichen Fahrkomfort und Geräuschdämpfung", so das Unternehmen. Außerdem unterstützt der Riemen auch niedrige D/d-Verhältnisse mit kompakten Treibscheiben bis zu 80 mm.

Deutliche Verbesserungen des Fahrgastkomforts

Der mit 18 Millionen Biegewechseln getestete Aribelt "garantiert eine lange Lebensdauer und minimale Dehnung. Das macht ihn ideal für Anwendungen, bei denen Platz und Leistung eine Rolle spielen", betont das Unternehmen. Die beidseitige Zugkraft vereinfacht die Installation und reduziert die Ausfallzeiten bei Nachrüstungen. "Bei aktuellen Projekten haben sich deutliche Verbesserungen des Fahrgastkomforts und der Wartungseffizienz gezeigt", so Aritec.

Aritec, mit Sitz in der Schweiz, produziert synthetische Cords, Seile und Kurzfasern aus Aramid, Glas, Carbon und anderen Hochleistungsmaterialien für die Aufzugs-, Bau-, Bergbau- und Mobilitätsindustrie weltweit.

Weitere Informationen: Aribelt 30 F3.4

Eigenschaften:
Breite: 30 mm
Dicke: 3,4 mm
Gewicht:  0,15 kg/m
Verstärkung: 10 x Technora Aramid-Cords
Min. Bruchkraft:   43 kN
Treibscheibe:  ≥ 80 mm
Zertifizierte Zyklen: 18 Mio. Biegewechsel (TÜV) 
Entflammbarkeitsklasse: EN 60695-11-10 (UL 94)

aribelt.com


Das könnte Sie auch interessieren: