Andreas Wespi ist neuer Vizepräsident der ELA.

Andreas Wespi ist neuer Vizepräsident der ELA. (Foto: © Schindler)

ELA: Neuer Vizepräsident

Aktuelles

Die European Lift Association (ELA) hat Andreas Wespi zu ihrem neuen Vizepräsidenten ernannt. Wespi verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Aufzugbranche.

Seine berufliche Laufbahn begann bei Schindler als Design Engineer für elektrische Komponenten. In dieser Funktion leitete er Teams im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) und war federführend in den Bereichen Vorschriften und Normen, Qualität und Prozesse tätig. Derzeit ist Andreas Wespi als Group Code Officer, VP, für das strategische und operative Management von Richtlinien, Vorschriften und Normen innerhalb der Schindler Group für Aufzüge und Fahrtreppen verantwortlich.

In den letzten Jahren bot sich Wespi die Gelegenheit, eine Organisation aufzubauen, die sich eigens auf das Management von Vorschriften und Normen rund um den Globus konzentriert.

Dabei konnte er sein internationales Netzwerk innerhalb und außerhalb der Schindler Group ausbauen. "Angesichts seines technischen Hintergrunds und seiner umfangreichen Erfahrung in der Aufzugbranche verfügt Andreas Wespi über eine umfassende Perspektive und versteht die Bedürfnisse der Branche", betont die ELA.

Dank an Jorge Ligüerre

ELA-Präsident Roberto Zappa bedankte sich beim ehemaligen Vizepräsidenten und früheren ELA-Präsidenten Jorge Ligüerre: "Wir alle haben ihm viel zu verdanken – seiner Weisheit, seiner großen Professionalität und seinem unschätzbaren Beitrag zum Wachstum und zur Entwicklung der European Lift Association in den vielen Jahren seiner Tätigkeit."

Und weiter: "Gleichzeitig möchte ich seinen Nachfolger Andreas Wespi herzlich als neuen Vizepräsident der ELA willkommen heißen. Wir freuen uns auf viele Jahre intensiver Arbeit, bei der wir die strategischen Ziele des kürzlich vom Vorstand genehmigten mehrjährigen Programms der ELA in konkrete operative Ziele umsetzen wollen."


Weitere Informationen: ela-aisbl.eu

Das könnte Sie auch interessieren: