Foto: © Motum
Aktuelles | Januar 2026
Motum wird erneut aktiv
Seit dem 1. November 2025 gehört die schwedische Aufzugsfirma Hisscompaniet aus Kristianstad zu Motum. Die Unternehmensgruppe verdichtet damit ihr Service-Netz in Südschweden.
(Foto: © esse-ti / okapidesign / frei verfügbar gem. Adobe Firefly-Lizenz)
Juli 2025
Esse-ti, ein italienischer Hersteller von Notrufsystemen für Aufzüge, hat Syntium Lift Parts übernommen. Das Unternehmen aus England bietet Komponenten für die Kommunikation in Aufzügen an.
"Diese Übernahme stärkt nicht nur unsere Position auf dem britischen Markt für Aufzugskommunikation, sondern ermöglicht uns auch eine enge Zusammenarbeit mit Dave O'Brien und seinem Team, um als Teil von esse-ti und Innovalift weitere innovative Lösungen zu entwickeln", erklärt Alessandra Mancinelli, CEO von esse-ti, in einer gemeinsamen Pressemitteilung Anfang April.
Der Gründer von Syntium Lift Parts freut sich über die Partnerschaft. "Ich bin überzeugt, dass Syntium als Teil der größeren Innovalift-Familie florieren und von der Zusammenarbeit aller unserer Schwesterunternehmen profitieren wird", so Managing Director Dave O'Brien. Er geht davon aus, dass die Übernahme seinen Kunden und seinem Team große Vorteile bringt.
Esse-ti gehört zu Innovalift. Die internationale Gruppe setzt sich aus neun Unternehmen zusammen, die nach eigenen Angaben vertikale und geneigte Plattformlifte, Treppenlifte und Aufzugskomponenten entwickeln, herstellen und installieren. Innovalift ist im Besitz des schwedischen Investors Latour Industries. Syntium Lift Parts wurde 2010 von Dave O'Brien gegründet. Das Unternehmen sitzt in Ashford (England).
Weitere Informationen: esse-ti.it
syntiumlifts.com
innovalift.com
esse-ti.it/en
Kommentar schreiben