(Foto: © Kone)

Kone: Cloud-Funktionen von AWS

Aktuelles

Kone hat eine Vereinbarung mit Amazon Web Services (AWS) bekannt gegeben. AWS wird Kone globale Cloud-Funktionen wie Internet of Things (IoT) und Analytik bereitstellen.

Die Unternehmen wollen außerdem gemeinsam innovativ innovative Technologien entwickeln, die die Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit der vernetzten Dienste und Lösungen von Kone weiter verbessern.

"Durch datengestützte Vorhersagen und Erkenntnisse können wir die Zahl der Reparatureinsätze um mehr als 40 Prozent reduzieren. Außerdem können wir bis zu 70 Prozent der Fehler proaktiv erkennen und die Anzahl der Schwachstellen um bis zu 50 Prozent reduzieren", sagt Maciej Kranz, Chief Technology Officer der Kone Corporation.

Herzstück in Bezug auf Konnektivität und Innovation

Kone hat sich zum Ziel gesetzt, die "Kone 24/7 Connected Services" für seine Wartungsbasis von mehr als 1,4 Millionen Einheiten nutzbar zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die Lösung AWS-Dienste nutzen – darunter AWS IoT Core, AWS IoT Device Management, Amazon API Gateway, AWS Lambda und AWS Step Functions.

Die Kone Digital Platform bildet das Herzstück in Bezug auf Konnektivität und Innovation für digitale Produkte und Dienste. Sie liefert Echtzeitdaten von Geräten, People Flow-Lösungen und Kone-Unternehmensanwendungen, so das Unternehmen. Darüber hinaus sollen die umfangreichen API-Integrationsmöglichkeiten die Möglichkeit bieten, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um neue Dienste zu entwickeln.

Weitere Informationen: kone.com

Das könnte Sie auch interessieren: