(Foto: © Kronenberg)

Kronenberg: 90 Jahre "Vertrauen und Verlässlichkeit"

Aktuelles

Die Hans & Jos. Kronenberg GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach feierte Ende 2022 ihr 90-jähriges Bestehen.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1932. Am 15. November gründeten die Brüder Hans und Josef Kronenberg die Hans & Jos. Kronenberg GmbH. Von Anfang an beschäftigte sich das Unternehmen mit der Produktion von Aufzugskomponenten.

"Über die Jahrzehnte entwickelte sich Kronenberg zu einem führenden Hersteller und Anbieter von Türverriegelungen, Riegelkurven, Schaltern und Tableaus", erklärt das Unternehmen.

Kronenberg ist bis heute in Familienbesitz und beschäftigt 61 Mitarbeiter am Standort Bergisch Gladbach. Das Unternehmen liefert seine Produkte an Kunden in über 30 Ländern.

Unternehmen möchte neue Märkte erschließen

Foto: © KronenbergFoto: © Kronenberg

"Mit unseren langlebigen Produkten sind wir ebenso innovativ wie nachhaltig", erklärt Geschäftsführer Mike Braun. "Des Weiteren ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern sowie unseren Mitarbeitern geprägt durch Vertrauen und Verlässlichkeit."

Das 90-jährige Bestehen wurde am 25. November 2022 mit der Belegschaft und den Gesellschaftern im RheinEnergieStadion in Köln gefeiert. Bei einer Stadionführung bekamen die Gäste einen Blick hinter die Kulissen des 1. FC Köln. "Ein unterhaltsames Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert", berichtet das Unternehmen.

Auch für die kommenden Jahre habe Kronenberg große Ziele. Das Unternehmen möchte neue Märkte erschließen und dabei seine Marktposition ausbauen. "Wir freuen uns und sind stolz darauf, dieses Jahr unser 90-jähriges Firmenbestehen zu feiern und bedanken uns bei allen Weggefährten für die Treue und erfolgreiche Zusammenarbeit", so Braun in seiner Rede anlässlich der Firmenfeier.


Weitere Informationen: kronenberg-gmbh.de

Das könnte Sie auch interessieren: